29/2017: 1997 - 2017 - die ersten 20 Jahre.

1997-2017: Die ersten 20 Jahre sind jetzt rum!


Die ersten 20 Jahre sind jetzt rum!

Jeder Urlaub ist einmal zu Ende.

Auch dieses Jahr, wobei es ein besonders schöner Urlaub war.

Durch einige Staus mussten wir Umwege fahren. wir sind dadurch auch an Seesen vorbeigefahren – ein kleines Städtchen im Harz, in dem ich vor 20 Jahren meine Beratertätigkeit für Unternehmen und Menschen begonnen habe.

Es ging damals um strukturelle Kurzarbeit (heißt heute: Transferkurzarbeit) und der Betrieb gehörte zum Züchner-Konzern, war damals schon vom CarnaudMetal Konzern gekauft worden – es ging um Arbeitsplatzabbau im klassischen Sinne.

Es folgten dann von 1997 bis 2002 fünf heftige Jahre – viele Projekte haben mich durch Deutschland geführt, durch fast alle Branchen unseres Landes und ich habe viel von dem umsetzen können, was ich einige Jahre vorher als Referent des Konzernbetriebsrates bei der Bremer Vulkan Verbund AG gelernt hatte.

Nach der Insolvenz des Bremer Vulkan stand 1997 f+r mich fest:

Nie wieder wollte ich von anderen abhängig sein, sondern meinen beruflichen Erfolg und Mißerfolg selbst verantworten.

Das ist auch heute noch so. Und gut so.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0